Geschenke für die Dame

Geschenke für die Dame„Was kann ich ihr nur schenken?“ Welcher Mann hat sich das noch nicht gefragt? Und es ist ja auch gar nicht so einfach das passende Geschenk zu finden. Wieder ein paar Blumen oder ein Parfüm? Welches Geschenk passt zu welchem Anlass? Auswahl gibt es ja mehr als genug.

Blumen sind natürlich immer eine nette Idee für Damen jeden Alters. Es müssen auch nicht immer nur rote Rosen sein. Floristen zaubern verschiedene herrliche Sträuße für jeden Anlass. Bei Topfnelken oder Kakteen hingegen, wird die Liebste wohl keinen Spaß verstehen. Ein Parfüm wird auch gerne als Geschenk genommen. Es wäre dann aber hilfreich, zu wissen, in welche Richtung der Geschmack der Dame geht. Denn sonst bleibt das Parfüm ewig im Bad unbenutzt stehen. Wem ein Gutschein zu banal ist, der könnte sich doch dazu eine romantische Überraschung einfallen lassen. Kreativität beim schenken zählt oft mehr als das Geschenk selbst. 

Der ewige Klassiker unter den Geschenken ist Schmuck. Der Ring beim Heiratsantrag ist das bekannteste Beispiel. Wer kennt nicht die romantischen Filmszenen, bei denen ein Diamantring in der Schmuckschatulle leuchtet. Gold und Silber kommen nie aus der Mode und sind nicht zuletzt auch eine Wertanlage. Zu Weihnachten zum Beispiel ein Collier mit den passenden Ohrringen lassen die Augen ihrer Liebsten strahlen. Reifere Damen sind oft von Perlenschmuck sehr begeistert. Echter Perlenschmuck ist eine hochwertige Geschenkidee. Schmuck bei einem Essen für Zwei bei Kerzenlicht überreicht, und das Geschenk bleibt für immer in bester Erinnerung.

Bildquelle: Simone Hainz / pixelio.de
Dieser Beitrag wurde unter Valentinstaggeschenke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.