Eine Digitalkamera schenken

Eine Digitalkamera ist immer wieder ein schönes und nützliches Geschenk. Wenn du dich fragst: „Was schenken?“ und die zu beschenkende Person fotografiert gerne, dann ist eine Digitalkamera sicher eine gute Wahl. Diese Fragen helfen dir, die richtige Wahl des Geschenks zu treffen.

 

Hat die Person bereits eine Kamera?

Wenn ja, muss die neue Kamera auf jeden Fall ein Upgrade oder eine gute Ergänzung sein. Nach etwa 5 Jahren ist die Anschaffung eines aktuellen Modells sicher eine willkommene Verbesserung, da die technische Entwicklung der Kamera Technik schnell voranschreitet. Ist das alte Modell eine Spiegelreflex Kamera, solltest du darauf achten, dass das neue Modell vom gleichen Hersteller stammt, damit das vorhandene Zubehör weiterverwendet werden kann. Bei Kompaktkameras ist die Wahl des Herstellers eigentlich egal.

 

Besitzer einer Spiegelreflexkamera freuen sich oft auch sehr, wenn sie eine Zweitkamera geschenkt bekommen. Die große Spiegelreflex Kamera ist zwar toll und liefert eine gute Bildqualität, an die eine Kompaktkamera nicht heran kommt, aber der große Nachteil ist die Größe und das Gewicht. Daher bleibt eine Spiegelreflex Kamera viel zu oft zuhause liegen. Verpasste Fotomotive sind die Folge. Daher ist es bestimmt ein willkommenes Geschenk, wenn du eine kleinere Kompaktkamera schenkst. Um die Kompaktkamera von Handykameras abzugrenzen, kannst du eine Kamera als Geschenk aussuchen, die Spezialfeatures bietet. Zum Beispiel eine wasserdichte und stoßfeste Kamera ist für den Urlaub am Meer perfekt.

 

Alternative: Kamera Zubehör schenken

 

Wenn bereits eine sehr gute Kamera vorhanden ist, kann auch diverses Kamera Zubehör Freude bereiten. Die Auswahl an Kamera Zubehör ist riesig und du findest bestimmt etwas. Zur Sicherheit kannst du vorher noch abchecken, welches Zubehör bereits vorhanden ist.

 

Einen Gutschein schenken

 

Wenn du dir immer noch unsicher bist, ob du das richtige Kamera Geschenk gefunden hast, kann man sagen, dass viele technische Geräte ohne Probleme auch zurück gegeben werden können. Um diesen Schritt zu vermeiden, kannst du auch gleich einen Gutschein schenken. Damit kann sich die Beschenkte Person dann eine Digitalkamera oder Zubehör selbst aussuchen.

 

Mit all diesen Überlegungen triffst du bestimmt die richtige Entscheidung, welche Digitalkamera oder welches Zubehör du als Geschenk aussuchst. Eine Digitalkamera ist ein ideales Geschenk für Männer, aber auch technikaffine Frauen haben ihre Freude damit. Fotografie hat ja auch einen kreativen, künstlerischen Touch, der Männer und Frauen gleichermaßen inspiriert. Eine Digitalkamera ist also ein Geschenk, das sicher oft verwendet wird und nicht in einem Eck einer Wohnung verstaubt. So erinnert sich die beschenkte Person auch noch nach 3 Jahren an dein Geschenk.

 

Ein weiterer Vorteil, wenn du eine Digitalkamera schenkst: Du hast dann ausreichend Geschenkideen für die nächsten paar Jahre, da eine Kameraausrüstung immer wieder erweitert werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.